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Cross Zirkel

Cross Zirkel

Cross-Zirkel ist eine US-Trainingsmethode die an die Substanz geht: CrossFit/Cross Zirkel wird gern als „härtestes Work-out der Welt“ bezeichnet. Es kombiniert Ausdauer und Krafttraining. Beim CrossFit werden alle Muskeln beansprucht und es ist nicht nur auf bestimmte Körperregionen spezialisiert. Das heißt es gibt eine gute allgemeine Fitness und ausgezeichnete Athletik. Das Ziel von CrossFit ist also nicht nur Muskelaufbau, sondern mit dem Training werden auch Koordination, Geschwindigkeit, Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer und Flexibilität erweitert. Als Anfänger solltest du allerdings erst langsam anfangen und dich dann immer mehr steigern. Beim Training werden verschiedene Stationen nacheinander absolviert und je nach Art des CrossFit Workouts gibt es verschiedene Übungen. Das härteste Work-out namens „Angie“ besteht aus 100 Klimmzügen, 100 Liegestütze, 100 Sit-Ups und zum Schluss, an der letzten Station 100 Kniebeugen. Dieses Training ist trotz des Schwierigkeitsgrades für Jedermann geschaffen, denn beim CrossFit machen alle das selbe Work-out. Ob jung oder alt, durchtrainiert oder Neuling. Denn die Intensität der Übungen kann und darf jeder für sich individuell festlegen und nach Belieben steigern. Der Mix an verschiedenen Leistungsgraden ist es, der einen anspornt und motiviert immer mehr an seine Grenze zu gehen und seine Fitness zu steigern. Im Gegensatz zum normalen Fitness-Programm in dem eigentlich immer der selbe Rhythmus herrscht, gibt es beim CrossFit immer wieder ein neues Programm. Hierbei verwendbare Trainings Gegensände sind eine Reckstande, Ringe, Hanteln, Medizinbälle, Seile oder Kettleballs, mehr braucht wird im Grunde nicht benötigt. Diese Trainingsgeräte sind aber nicht vorgeschrieben, denn CrossFit funktioniert auch mit großen Autoreifen, größeren Alltagsgegenständen, Parkbänken oder Bäumen, draußen in der Natur oder in sogenannten „Boxen“.

Deine Vorteile:

Trainiert die gesamte Fitness, nicht nur einzelne Muskelbereiche

Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining

Geeignet für Jedermann durch individuelle Intensitätsanpassung

Gut für Koordination und Kraftausdauer

 

 

 

Dein Trainer

Ben

Event Hours(1)

  • Mittwoch

    20.30 - 21.30

    Eine Kombination unterschiedlicher Übungen im Zirkel. Dabei wird der ganze Körper enorm gefordert. Ursprünglich kommt diese Art des Trainings aus dem US-Militär-Trainingslagern. Nichts für Anfänger!